Zeit der Sonnenkraft

Impulse für unser Wachstum kommen jeden Tag durch die Sonne zu uns. In ihren Strahlen sind viele Informationen gespeichert, die ein ganzheitliches Bewusstsein erwecken wollen. Am Fest der Sonnenwende, dem heutigen Johannistag, steht das Johanniskraut in vollster Blüte. Seine goldgelben, fünfstrahligen Blüten durchwärmen uns wie Sommerlicht und erhellen unsere Gemüter. Weiter hat es auch eine allgemein kräftigende Wirkung und wird bei geistiger Erschöpfung, bei Blutarmut und nach schweren Krankheiten zur Rekonvaleszenz empfohlen. 
Unsere moderne Heilkunde ist erst in den letzten Jahren auf die antidepressive Wirkung des Johanniskrautes aufmerksam geworden und hat dies inzwischen klinisch bewiesen.

Im Sommer geniessen wir es so oft wie möglich im Freien zu sein. Es finden traditionelle Feuerfeierlichkeiten statt, z.B. Johannifeuer, der Sprung über das Feuer, oder das  Lager und Picknickfeuer.



Unser Angebot


Naturfeiern Siehe auch aktuellen Blog

Image
 
<<< zurück