10.09.2012

20 Jahre S.H.N. Schule für holistische Naturheilkunde.

Die Website www.ledermann-raimann.ch ist ein Geschenk an Sie und uns...
Wie sollen wir 20 Jahre S.H.N. feiern? Diese Frage haben Brigitta und Andreas sich letztes Jahr gestellt. Sollen wir ein großes rauschendes Fest machen, Artikel in den Zeitungen veröffentlichen oder sonst eine außergewöhnliche Aktion starten? Wir haben uns für das Außergewöhnliche entschieden und haben Ihnen und uns eine neue, innovative, kreative und schöne Website geschenkt. 

Zu Beginn dieses Projektes im Sommer 2011 waren unsere Wünsche komplex, vielschichtig und eigen. Jörg Rüdiger und seine Webjazzer hat das nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, dies war für sie eine willkommene Chance uns aus dem Dickicht von Ideen und Vorstellungen in die „Machbarkeit des Konkreten“ zu lotsen. Wir wurden von den Webjazzern, kompetent, flexibel und geduldig betreut. Wir laden Sie, Euch und Dich ein zu einem Rundgang in unserer „Heimatseite“ www.ledermann-raimann.ch.

Im Blog werden regelmäßig aktuelle Themen von Brigitta oder Andreas aufgearbeitet. Auch die vorgängig aufgeschalteten Blogs lassen wir jeweils im Netz. Unter Impulsen sind Themen, welche uns durch den Jahresrhythmus begleiten. Im Bildungspool sind Angebote wie Vorträge, Kurse, Aus- und Weiterbildungen zu finden.

Die Schule für holistische Naturheilkunde S.H.N. bietet ein umfangreiches Angebot von Polarity Ausbildungen, Supervisionen und naturheilkundlicher Weiterbildung an. Die S.H.N. ist nach wie vor auch direkt über www.shn-international.com zu finden. 1988 gründeten Brigitta Raimann und Andreas Ledermann ihre erste eigene Naturheilpraxis in Zug.

2005 wurde die Gesellschaft „holistic arts – ganzheitliche Künste GmbH“ durch Brigitta und Andreas im Handelsregister eingetragen, siehe www.holisticarts.ch. Die Gesellschaft ist eine Plattform zur Vernetzung verschiedener Kunstformen. Eines ihrer Ziele ist die Förderung der Wahrnehmung und Wahrgebung von Zwischenräumen. Ein weiteres Ziel ist das menschliche Wachstum. Ein sichtbares Zeichen der jeweiligen Jahresernte sind seit 2005 die Postkarten, welche das Jahresthema wiederspiegeln und in einer Auflage von 500 Stk. in die Welt verteilt werden. Im aktuellen Blog Hohe Zeit der Elemente, berichten wir von der Trauungsfeier, welche Brigitta und Andreas im Auftrag der „holistic arts – ganzheitliche Künste GmbH“ geleitet haben.

In der Naturheilpraxis bieten wir Polarity, traditionelle europäische Naturheilkunde, prozessorientierte Psychologie, Chi Kung, Tai Chi Chuan, Zen in der Kunst der Teezeremonie, Traumarbeit, Yoga, Ernährung und Meditation an. Siehe auch www.naturheilpraxis-zug.ch.

Fotogalerie Impressionen aus 20 Jahre S.H.N.

 

image

Zurück